PetTec Pet Feeder vollautomatischer Futterautomat für Katzen im Praxistest

PetTec Pet Feeder – Ein vollautomatischer Futterautomat für Hund und Katze – Eine neue Errungenschaft unter den Futterautomaten

Viele Katzenbesitzer konnten das bereits bei ihrer Katze beobachten, diese kommt immer um die gleiche Zeit und verlangt nach ihrem Futter. Es ist gerade so, als hätte der vierbeinige Liebling eine innere Uhr eingebaut. Dann kommt er, schmeichelt sich lange um die Füße des Halters und miaut, bis die Dose oder die Tüte geöffnet und Futter an ihm abgegeben wird. Regelmäßige Fütterungszeiten sind wichtig, zumal die Katze durch und durch ein Gewohnheitstier ist. Aber was ist, wenn die Fütterungszeit einmal nicht eingehalten werden kann? Dann zeigt sich die Katze aufgeregt und der Halter wird nervös, weil er weiß, nun wäre es so weit.  Aber das muss nicht sein. Wer sich dem passenden Hilfsmittel bedient, wird einer solchen Gegebenheit nicht mehr ausgeliefert sein. Der vollautomatische Futterautomat für die Katze, genannt PetTec Pet Feeder, ist des Rätsels Lösung. Dieser Futterautomat sticht hervor, zumal er geschickt mit einer App gesteuert werden kann und als Luxusvariante gilt.

PetTec Pet Feeder Futterautomat für Hund & Katze, Automatischer Futterspender/ Fressnapf mit App Steuerung & Timer, LCD Bildschirm 2,5 KG/5 Liter
18 Bewertungen
PetTec Pet Feeder Futterautomat für Hund & Katze, Automatischer Futterspender/ Fressnapf mit App Steuerung & Timer, LCD Bildschirm 2,5 KG/5 Liter
  • AUTOMATISCHE FÜTTERUNG VON TROCKENFUTTER: Verlassen Sie sich auf die einprogrammierten Fütterungszeiten oder füttern Sie Ihren Liebling spontan von unterwegs über die App. Planbar (auch geeignet für Diäten) und regelmäßiges Füttern von Trockenfutter und trockenen Leckerlies.
  • 2,5 KG FUTTERTANK: Bis zu 5 frei wählbare & individuelle Mahlzeiten pro Tag programmierbar. Unendlich viele spontane Ausgaben per App möglich. Größe der Mahlzeit grammgenau dosierbar (bis zu 200g pro Portion), mehr als 50 Mahlzeiten á 50g pro Tankfüllung möglich. Individuelle Stimmenaufnahme als Fütterungssignal lockt Tier an.
  • STEUERUNG PER APP & DISPLAY: Am Touchdisplay oder über gratis App (werbefreie) feste Fütterungszeiten und grammgenaue Futtermengen eingeben. Automat wird zur einprogrammierten Zeit zuverlässig das Futter ausgeben und zudem jederzeit spontan auf Ihre Eingabe über die App reagieren. Füttern Sie sorgenfrei von unterwegs.
  • SICHERHEIT: Sicherer Gebrauch des Pet Feeders durch stabilen Stand gewährleistet. Feeder verfügt zudem über Sicherheitsverschluss und automatische Futterschale mit Sicherheits-Schließ-Mechanismus, die bei Widerstand (Pfote, Schnauze etc.) nicht gewaltsam schliesst.
  • BETRIEB PER AKKU& STROM: Feeder funktioniert über Wi-Fi Netzwerk (2,4GHz). Gerätebetrieb ist über Akku wie auch Netzteil gewährleistet. Sollte Ihr Liebling mal nicht auffressen, fährt die Futterschale/ der Futternapf samt Restfutter wieder ein und verhindert so Futtergerüche. Pet Feeder für Reinigung leicht auseinander zu bauen.

Der PetTec Pet Feeder und was ihn auszeichnet

Er hält bis zu 5 Mahlzeiten am Tag sicher inne. Also wer einmal plant, einen Tag außer Haus zu sein, der PetTec Pet Feeder erledigt die Fütterung des Tieres. Es spricht nichts gegen eine individuelle Zusammenstellung der 5 Mahlzeiten. So kann jede einzelne Mahlzeit nach Belieben portioniert werden. Auch gute Esser werden satt,  denn eine Mahlzeit kann bis zu 350 Gramm haben. Der Tank hat ein Fassungsvolumen für 2,5 kg Trockenfutter. Über ein Wifi Netzwerk wird diese neue Errungenschaft betrieben und dank der mitgelieferten App kann jede Mahlzeit für die Katze einzeln abgestimmt werden.

Wie wird der PetTec Pet Feeder betrieben? Mittels Netzteil oder Akku. Wie erfolgt die Reinigung des PetTec Pet Feeder? Das Gerät kann einfach zerlegt werden, dann erfolgen die Reinigung per Hand und der einfache Zusammenbau.

Hat PetTec Pet Feeder auch ein entsprechendes Futtersignal zu bieten? Ja natürlich, anhand eines Signals wird die Katze gelockt. Die individuelle Stimmaufnahme macht es möglich.

Auf den stabilen Stand des PetTec Pet Feeder darf vertraut werden. Dieses Gerät ist mit einem Sicherheits-Schließ-Mechanismus versehen. Das heißt, erfährt der Futterspender einen Widerstand, entweder mit dem Pfötchen oder mit dem Maul, so schließt es nicht. Was ist wenn die Katze ihre Mahlzeit nicht auffrisst? Dann wird die Schale mit dem restlichen Futter wieder eingefahren. Somit können keine unangenehmen Gerüche anhand des Futters entstehen. Auch die Gefahr, dass das Futter verdirbt ist gebannt. Gerade in den heißen Sommermonaten sind Fliegen ein großes Problem. Aber auch dieses wurde mit diesem Futterautomat gelöst.

Vielen Katzenbesitzern ist es ein großes Anliegen, dass ihr Tier genügend Futter zu sich nimmt, sie wollen wissen, wie viel es gefressen hat. Kein Problem für den PetTec Pet Feeder, denn dieser gibt gerne Auskunft darüber und informiert. Anhand der App kann der Katzenbesitzer genau erkennen, wie viel Futter die Katze zu sich genommen hat.

Für welche Katzenbesitzer ist der PetTec Pet Feeder ein gutes Hilfsmittel?

Für fast alle Katzen- und Hundebesitzer! Denn es gibt kaum Halter, die nur zu Hause sind und einen strikten Tagesablauf Tag für Tag, Jahr für Jahr, einhalten. Aber die Katze hat kein Verständnis dafür, wenn dem Halter einmal etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist und er die Fütterungszeit nicht einhalten kann. Wer sicher gehen möchte, dass seine Katze immer ihre Mahlzeiten zu einer bestimmten Tageszeit bekommt, der bedient sich kurzerhand diesem Hilfsmittel.

Es gibt Katzen, die verspüren schon zeitig am Morgen einen gehörigen Heißhunger und dieser will natürlich gestillt werden. Die Katze fragt dabei nicht, welcher Wochentag sich gerade auftut. Es mag auch ein Sonntag sein, wo sich der Magen der Katze schon zeitig meldet. Dann heißt es für den Halter früh aufstehen, denn die Fütterungszeit des vierbeinigen Lieblings steht an. Anders sieht es aus, wenn der passende Futterautomat parat steht, an dem sich das Tier selbst bedienen kann. Dann darf der Katzenbesitzer ausschlafen und seine sonntägliche Ruhe genießen. PetTec Pet Feeder sei Dank.

Hat die Katze einige Pfunde zu viel und muss sie nun Diät halten, kann ein solcher Futterautomat auch sehr praktisch sein, denn die Mahlzeit, die dem Tier verabreicht wird, muss vorab nicht gewogen werden. Das Gleiche gilt, bei Tieren, die eine spezielle Nahrung zu sich nehmen müssen.

Der PetTec Pet Feeder gilt als der Helfer in der Not

Natürlich kann kein Futterautomat der Welt die persönliche Fütterung durch den Halter ersetzen. Bereits die Ansprache bei der Fütterung festigt das Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Der PetTec Pet Feeder sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn keine Möglichkeit besteht, das Tier selbst zu füttern. Erst dann sollte dieses Hilfsmittel genutzt werden. Der Futterautomat sollte daher nicht täglich in Verwendung sein, um die Futterabgabe zu erleichtern.

Konnte sich der PetTec Pet Feeder bereits im Praxistest beweisen?

Auf dem 1. Blick:

Die Stabilität dieses Gerätes ist gegeben. Der PetTec Pet Feeder steht fest am Boden und kann von der Katze nicht umgeworfen werden. Die digitale Anzeige ist gut lesbar, sie gibt Infos über alle Aktivitäten.

Im Praxistest:

Die Handhabung erfolgt sehr einfach. Der PetTec Pet Feeder lässt sich im Handumdrehen füllen. Die Öffnung zum Einfüllen hat eine entsprechende Größe, so kann bei der Befüllung nichts daneben geleert werden (Achtung: Der Feeder ist natürlich nur mit Trockenfutter zu verwenden und nicht mit Nassfutter!). Auf eine genaue Programmierung der App darf vertraut werden.  Sucht die Katze den Futterautomaten auf, lässt die gefüllte Futterschüssel nicht lange auf sich warten. Das restlich verbleibende Futter wird vom Automaten wieder eingefahren und beim nächsten Mal wieder angeboten.

Hinweis: Es werden natürlich ein Smartphone sowie auch eine WLAN Verbindung benötigt. Für die Einstellungen in der APP sollte man sich am Anfang etwas Zeit nehmen (ca. 30-60 Minuten), um auch alle Einstellungen auf Sie und Ihre Katze anzupassen. Anschließend läuft der Katzenfutterautomat völlig selbständig (ggfs. muss er alle paar Tage an das Stromnetz angeschlossen werden, falls man ihn nicht immer am Netz hat).

Bilder aus dem Praxistest

 

Was wird für den Futterautomaten von PetTec Pet Feeder benötigt?

Der Halter muss im Besitz von einem Smartphone und einer WLAN sein. Die 1. Einstellung, die als Grundeinstellung gilt, bedarf ein wenig Zeit. Denn anhand dieser wird der Automat individuell an das eigene Haustier angepasst. In Folge arbeitet der PetTec Pet Feeder von ganz alleine.

Fazit

Wer seine Katze auf die nächste Fütterung nicht warten lassen möchte, der sollte sich an dem PetTec Pet Feeder bedienen. Das aufgenommene Stimmsignal lockt die Katze an, ist die Katze am Futterautomaten, fährt die Futterschale aus und die Katze kann ihre Mahlzeit zu sich nehmen. Mittels App ist es dem Halter möglich, zu erfahren, wie viel Gramm Futter die Katze nun zu sich genommen hat.

Bilder der APP

Zum Vergößern bitte klicken!

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*